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Neue Dachmarke für Preferred Hotel Group

Die Preferred Hotel Group tritt künftig als „Preferred Hotels & Resorts“ auf. Damit will sich der globale Anbieter von Vertriebs- und Marketingdienstleistungen für unabhängige Luxushotels von einer Multi-Marke zu einer Dachmarke entwickeln.

Mit der neuen Marke wurde auch eine neu gestaltete Website unter www.preferredhotels.com gelauncht, auf der alle Hotels und Destinationen vorgestellt werden. Dabei gibt es viele innovative Möglichkeiten, mit denen ein Gast unter diversen Aspekten wie Erfahrungen, Lage und Preis nach einer für ihn passenden Unterkunft suchen kann.

Weitere Serviceleistungen wie das Kundenbindungsprogramm iPrefer ergänzen den Internet-Auftritt. Natürlich sind die einzelnen Hotels hier auch direkt buchbar. Zudem werden sie künftig in den Global Distribution Systems (GDS) unter einem gemeinsamen Code (PH) dargestellt. Alle Hotels der Marke können aber auch nach wie vor unter dem Kettencode PV gefunden werden.

650 individuell geführte Hotels in 85 Ländern

„In einer Zeit, in der die Reisenden durch die Vielzahl neuer Hotelmarken regelrecht überwältigt werden, ist der Gast bei uns sprichwörtlich König. Denn mit mehr als 650 individuell geführten Hotels in 85 Ländern bieten wir für jeden Urlaubswunsch das maßgeschneiderte Angebot“, erklärte Lindsey Ueberroth. Präsidentin und CEO der Preferred Hotels & Resorts, auf der ITB in Berlin.

Als einzige weltweite Marke ist Preferred Hotels & Resorts im Privatbesitz der Familie Ueberroth: Gail und John Ueberroth übernahmen 2004 die 1968 gegründete Hotelgruppe und gaben ihr in den vergangenen zehn Jahren eine persönliche und individuelle Note, die nun auch im deutschsprachigen Markt beständig wächst. Seit 2010 führt Tocher Lindsey als Präsidentin und CEO die Geschäfte.

Fünf Kollektionen für individuellen Luxus

Mit dem Wissen über die individuellen Ansprüche der Reisenden findet sich jedes Hotel künftig in einer der fünf Kollektionen wieder: Legend, LVX, Lifestyle, Connect und Preferred Residences. Jede Kollektion wird über feste Kriterien in zehn Kategorien definiert, die sich – zusätzlich zu den Erfahrungen – aus messbaren Service-Standards, Einrichtung, Auszeichnungen und Bekanntheit zusammensetzen.

„So ermöglichen wir es dem Gast, genau zu bestimmen, was für ihn eine Reise luxuriös macht: Denn aus unserer Sicht gibt es keine feste Definition von Luxus“, betont Lindsey Ueberroth: „Durch die Definition der Hotels, die im Vergleich zu Marken oder Sternen auf Erfahrungen basieren, schaffen wir gleichzeitig eine noch stärkere Positionierung für unsere Mitgliedshäuser und erweitern die Möglichkeiten der Gästeansprache.“

Jedes Haus innerhalb des Systems verpflichtet sich dabei den hohen Qualitäts- und Servicestandards, die das unternehmenseigene Qualitätssicherungssystem vorschreibt. Die neue Markenstrategie soll in den nächsten Monaten durch Investitionen in Millionenhöhe für Werbe-, Marketing- und PR-Kampagnen begleitet werden. (red)





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