Skip to Content
Menü

Amadeus: Neue Funktionen für die Travel App

Die Travel App von Amadeus wird weiter vernetzt: Durch die Einbindung der pixell Live Beratung und verschiedener Anbieter für Zusatzleistungen, wie zum Beispiel GetYourGuide, können die Reisebüros ihren Kundenservice deutlich erweitern.

Über die Travel App stellen die Reisebüros ihren Kunden alle relevanten Informationen rund um die gebuchte Urlaubsreise auf ihren Smartphones und Tablet-Computern zur Verfügung. Künftig ist das auch für reine Angebote möglich – mit der neuen pixell Live Beratung, die in TT-BistroPortal integriert ist.

Vom TT-BistroPortal heraus können die Reisebüros ihren Kunden mit wenigen Klicks eine individuelle Website mit ihrem konkreten Urlaubsangebot erstellen, die darüber hinaus auch noch viele Informationen zum Zielgebiet enthält - etwa zum Hotel, zur Umgebung und zur Region, dazu Wetterdaten, Bildergalerien und die geprüften Kundenbewertungen der TT-Reviews.

Gleich hohe Qualität auf allen Endgeräten

Die Seite kann durch Logos, Bilder und Farbwahl im Look and Feel des Reisebüros gestaltet und an die Travel App des Kunden übermittelt werden. Nutzer der App haben so die Möglichkeit, die Vorschläge immer und überall mit der Familie, Freunden und ihrem Reisebüro zu besprechen, Fragen zu stellen oder einen Buchungsauftrag zu erteilen.

Das ist in gleicher hoher Qualität auf Smartphones, Tablets oder PCs möglich, da die pixell Live Beratung responsive arbeitet und sich die Darstellung automatisch und bei vollem Funktionsumfang den Endgeräten anpasst.  Mit einfachen Klicks lässt sich prüfen, ob Angebot und Preis noch verfügbar sind.

Buchungen sind mit nur einem Klick importiert

Die Kunden können über ein Formular Fragen an das Reisebüro stellen und Buchungsaufträge senden. Die pixell Live Beratung benachrichtigt das Reisebüro, sobald Anfragen oder Buchungsaufträge eintreffen. Sind Änderungen des Angebots notwendig, wird die persönliche Website automatisch aktualisiert, auch live während eines Telefonats zwischen Reisebüro und Kunden.

Schicken die Kunden eine Buchung, genügt ein Klick, um sie in TT-BistroPortal oder in Amadeus Tour Market zu importieren und sofort zu bearbeiten. Die Reisenden werden per Push-Benachrichtigung über einen neuen Reiseplan in der Travel App informiert. Durch das Zusammenspiel von Buchungsplattform und App besteht ein direkter Kontakt zwischen Reisebüros und ihren Kunden.

20.000 buchbare Erlebnisse dank GetYour Guide

Die Integration von GetYourGuide bringt zudem mehr als 20.000 buchbare Erlebnisse und Attraktionen aus der ganzen Welt auf die mobilen Endgeräte der Reisenden – kategorisiert nach Stadtrundfahrten, Museen, Ausflügen, City Cards und vielem mehr.

GetYourGuide ist dabei direkt in der Travel App aufrufbar: Die Kunden können nach Angeboten zu ihrem Reiseziel stöbern und sofort buchen. Diese Reiseleistungen werden im Reiseplan der App gespeichert. Auch das Reisebüro profitiert davon, denn ohne weiteren Aufwand erhält es automatisch Provisionen für die Zusatzverkäufe.

pixell Live lässt sich flexibel ans Reisebüro anpassen

„Die pixell Live Beratung liefert die optimale Verbindung zwischen stationären Reisebüros und Online-Beratung“, sagt Ulrich Klostermann, Geschäftsführer der pixell online marketing GmbH: „Die Travel App für Urlaubreisen ist dabei als White-Label-Lösung konzipiert, die flexibel an die Bedürfnisse der Reisebüros oder Reiseveranstalter angepasst werden kann.“

Die pixell Live Beratung wird mit dem Frühjahrs-Release von TT-BistroPortal ausgeliefert und damit für alle Nutzer verfügbar. Für einen Testzeitraum ist die Nutzung kostenfrei. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Foto: Lufthansa

Lufthansa und Amadeus erneuern ihre Partnerschaft
technologie


Bernhard Steffens, Vorsitzender der Geschäftsführung - Foto: Amadeus

Rebranding: Traveltainment wird Amadeus Leisure IT GmbH
technologie


Foto: abta

abta BTL Linz: Was die Airlines mit NDC erreichen wollen
business-travel