Skip to Content
Menü

Preferred Hotel Group: Neue Führung in Europa

Die Preferred Hotel Group – ein weltweiter Anbieter für Verkauf, Marketing und Distribution unabhängiger Hotels des Luxussegments – hat Philipp Weghmann mit sofortiger Wirkung zum neuen Executive Vice President für Europa ernannt.

Philipp Weghmann strebt in dieser Funktion ein weiteres Wachstum des Unternehmens auf dem europäischen Markt an und soll die Erhaltung von mehr als 200 Mitgliedshäusern sicherstellen sowie die strategische Ausrichtung und Entwicklung in Europa überblicken. Weiters ist er für 35 Mitarbeiter in sechs Städten verantwortlich.

Als Area Managing Director für Lateinamerika und die Karibik mit Sitz in Miami war Weghmann schon bisher Mitglied im Führungsteam des Unternehmens. Zudem verantwortete er die Unternehmensdarstellung verschiedener internationaler Hotelvereinigungen, wie Banyan Tree Hotels & Resorts in Mexiko und Las Americas Hotels in Südamerika.

2006 kam Philipp Weghmann als Regional Director für Spanien, Portugal und den Mittelmeerraum zur Preferred Hotel Group und konnte hier in weniger als fünf Jahren die Zahl der Mitglieder von sieben auf 57 Hotels und Resorts erhöhen. Zuvor verbrachte er zwei Jahre bei HOTUSA Hotels, wo er die Geschäftsentwicklung für Nordamerika, Europa und Nordafrika betreute.

Nach dem Abschluss der Hotel Management School The Hague in Den Haag in den Niederlanden begann er seine Karriere in Kapstadt, wo er über vier Jahre alle Facetten der Branche zunächst im Table Bay Hotel, bei Horwath Tourism & Leisure Consulting sowie bei Wine Concepts kennenlernte. Der gebürtige Kölner, der bereits in sechs Ländern lebte, wohnt heute in Barcelona. Er spricht fließend Deutsch, Spanisch, Französisch und Englisch. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Steiermark: Neuer Leiter für den Bereich Tourismus in der STG
karriere


Österreich Werbung ernennt eine neue Unternehmenssprecherin
karriere


BCD Travel: Michèle Lawley wird neue Europachefin
karriere