Skip to Content
Menü

Steiermark: Neuer Leiter für den Bereich Tourismus in der STG

Markus Leitner wurde zum neuen Leiter im Bereich Tourismus in der Steirischen Tourismus und Standortmarketing GmbH (STG) bestellt. Der 42-Jährige ist bereits seit 2014 im Unternehmen tätig und somit bestens auf die Aufgabe vorbereitet.

Markus Leitner wurde in Leoben geboren und wuchs in Trofaiach auf, wo sich auch sein aktueller Wohnsitz befindet. Nach der Matura an der Höheren Tourismusschule in Bad Ischl studierte er zunächst Softwareentwicklung/Management an der TU Graz und später Tourismusmarketing und Tourismusmanagement an der Johannes-Kepler-Universität Linz - beides mit Auszeichnung.

Während seines zweiten Studiums war Leitner bereits Geschäftsführer des Tourismusverbands HerzBergLand. Bei der STG begann er 2014 als Mitarbeiter im Bereich Internet & digitale Medien und wurde bald Teamleiter. Im Laufe der Zeit wuchsen seine Aufgabenbereiche immer mehr bis hin zum gesamten Marketing der STG.

Den Fokus für die nächsten Jahre in der Steirischen Tourismus und Standortmarketing GmbH will Markus Leitner auf das Digital- und Performance-Marketing, die Erstellung hochwertigen Contents und eine verstärkte Zusammenarbeit mit den elf steirischen Erlebnisregionen legen. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Österreich Werbung ernennt eine neue Unternehmenssprecherin
karriere


Innsbruck Tourismus: Barbara Plattner ist neue Geschäftsführerin
karriere


Österreich Werbung: Neue Leiterin für den Bereich Kooperation
karriere