Skip to Content
Menü

Österreich Werbung ernennt eine neue Unternehmenssprecherin

Patricia Strampfer übernimmt mit 1. Oktober 2022 die Leitung des Bereichs Corporate Communication der Österreich Werbung. Sie folgt auf Claudia Riebler, die das Unternehmen mit Ende Juli auf eigenen Wunsch verlassen hat, um sich einer neuen Herausforderung zu widmen.

Patricia Strampfer (49) war zuletzt Head of Corporate Communication bei der Allianz Gruppe in Österreich. Davor fungierte sie 14 Jahre lang als Pressesprecherin bei Austrian Airlines - davon zehn Jahre als Leiterin der Pressestelle.

In dieser Zeit wurde sie fünf Jahre in Folge als beste Unternehmenssprecherin Österreichs ausgezeichnet. Vor ihrer Zeit bei Austrian Airlines war die studierte Publizistik- und Kommunikationswissenschaftlerin neun Jahre lang in der Finanzdienstleistungsbranche bei der Generali Gruppe und der Erste Bank Group tätig.

Ideale Besetzung für die Zukunft

„Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, mit Patricia Strampfer einen Vollprofi und eine Kommunikationsmanagerin mit internationaler Erfahrung an Bord zu holen“, erklärt Lisa Weddig, Geschäftsführerin der Österreich Werbung, in einer Pressemitteilung.

Strampfer verfüge genau über jene Erfahrung, die in der internationalen Wettbewerbsfähigkeit zukunftsentscheidend sei, so Weddig: „Zum einen verfügt sie über eine umfangreiche Expertise in Krisenkommunikation und Change Communication - und zum anderen bringt sie umfassende Erfahrung in den Bereichen Digitalisierung und Nachhaltigkeit mit. Zwei Bereiche, die die Zukunft des Tourismus prägen“. (red) 





Weitere Artikel zu diesem Thema

Österreich Werbung: Neue Leiterin für Marketing und Kommunikation
karriere


Österreich Werbung ernennt neue Unternehmenssprecherin
karriere


Steiermark: Neuer Leiter für den Bereich Tourismus in der STG
karriere