Skip to Content
Menü

AMEDIA: Neues Hotelprojekt mit 47 Suiten in Graz

Die AMEDIA Hotelgruppe errichtet derzeit in Graz ein Hotel mit einem bislang einzigartigen Konzept: 47 Suiten, teilweise mit voll ausgestatteter Küche, persönlichem Einkaufsservice, modernem Living-Space und Multimedia-Service.

Das neue AMEDIA Luxury Suites wird rund 7,5 Millionen Euro kosten und auf einem 2.000 Quadratmeter großen Grundstück in Graz-Jakomini – zwischen der UPC Arena und der Stadthalle Graz – entstehen. Der Rohbau mit eigener Tiefgarage ist bereits fertiggestellt. Die Eröffnung soll am 1. Oktober 2015 erfolgen.

„In diesem einzigartigen Hotelprojekt spielt Design, Lifestyle und Kunst eine große Rolle“, erklärt Udo Chistée, Besitzer der AMEDIA Hotelkette: „Wir wollen dem Gast das Gefühl geben, dass er sich bei uns nicht nur wie zu Hause fühlen kann, sondern dass er sich auch – und das ist meiner Meinung nach ein großer Pluspunkt – sich um rein gar nichts kümmern muss“.

So kann der Gast, wenn er das wünscht, im Hotel frühstücken. Die täglichen internationalen Zeitungen und Magazine kann er sich jederzeit kostenlos über das TV-Gerät in der Suite, auf seinem Handy, Laptop oder Tablet ansehen. Der private Einkaufsservice kümmert sich gleichzeitig darum, dass alles da ist, was der Gast braucht.

„Bei unserem neuen Hotelkonzept konzentrieren wir uns hauptsächlich auf die Langzeitvermietung, aber natürlich kann man auch nur für einige Nächte buchen“, so Chistée, der sich für die individuelle Gestaltung der Suiten die internationale Künstlerin Simone Gutsche-Sikora ins Boot geholt hat. Nachdem diese ihre farbenprächtigen Bilder unter anderem schon in den AMEDIA Hotels in Berlin, Wien und Salzburg ausstellt, wird dieses Projekt nun für sie eine ganz neu und andere Herausforderung.

„Kunst und Hotel, das passt perfekt zusammen“, betont Gutsche-Sikora, die jede einzelne Suite individuell gestalten wird: „Vom Fußboden bis zu den Möbelbeschlägen – jedes Zimmer wird einzigartig sein. Die Etagen werden zudem nach verschiedenen Themengebieten gestaltet – so kann sich jeder Gast aussuchen, wo er sich am wohlsten fühlt.“ (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Von Porto bis Graz: limehome wächst auf 6.800 Apartments
hotel


Hilton Vienna Waterfront präsentiert sich im neuen Look
hotel


Expansion in Österreich: PLAZA Hotelgroup eröffnet in Graz
hotel