Skip to Content
Menü

Premiere für das „Destinationsforum“ in Wien

Das Convention Bureau Salzburg und das Convention Bureau Tirol laden am 13. November 2014 erstmals zum „Destinationsforum“ ins Architekturzentrum im Wiener Museumsquartier.

Die Premiere der neuen Plattform für Veranstaltungsprofis und Marketingmanager sowie Entscheider im Bereich Human Resources und Mitarbeiterbildung wird die Themen „Wissensmanagement und Wissenstransfer“ aus verschiedenen Richtungen beleuchten.

„Erstmals sprechen wir nicht nur Veranstaltungsplaner an, sondern widmen uns auch jenen, die sich um die strategische Ausrichtung von Events kümmern, wie etwa Marketing- oder Personalverantwortliche“, betont Gernot Marx, Leiter des Convention Bureau Salzburg. „Es geht darum, Neues zu erleben, Ideen zu sammeln, aber eben nicht nur für den nächsten Event, sondern auch für andere Kreativprozesse und den Berufsalltag“, ergänzt Christine Stelzer, Leiterin des Convention Bureau Tirol.

Dafür konnten die Veranstalter zwei hochkarätige Bestseller-Autoren als Vortragende gewinnen: Matthias Sutter, Professor für Wirtschaftswissenschaften an der Universität Innsbruck, referiert zum Thema „Die Entdeckung der Geduld – Ausdauer schlägt Talent“ und Andreas Salcher, Unternehmensberater und kritischer Vordenker in Bildungsthemen, spricht über die Entwicklung „Vom neugierigen Menschen zur lernenden Organisation“.

Gleichzeitig steht die Wissensorganisation in Form einer Ausstellung mit 33 Salzburger und Tiroler Tagungs-, Event-, Seminar- und Incentive-Anbietern im Vordergrund.

„Mit dem innovativen Format setzen wir die Vorzüge unserer beiden Bundesländer als österreichische Top-Destinationen für Kongresse, Meetings, Seminare und Events in Szene“, so Marx und Stelzer: „Wir freuen uns sehr, dass dieses neue Format schon im Vorfeld auf breites Interesse stößt. Insgesamt haben sich schon mehr als 200 Gäste aus Wirtschaft und Wissenschaft angemeldet“. Alle Infos sind online unter www.destinationsforum.at zu finden. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Convention Niederösterreich: Business Breakfast mit Genuss
mice


Tirol zählt weiterhin zu Top 15 im Nachhaltigkeitsvergleich
mice


DocLX Holding vereint alle Firmen im Palais Schnapper
mice