Skip to Content
Menü

Singapore Airlines serviert ab sofort Taittinger

Business Class Kunden von Singapore Airlines kommen ab sofort in den Genuss des exquisiten Prélude „Grands Crus“ der Familie Taittinger.

Taittinger gehört zu den wenigen familiengeführten Champagner-Kellereien. Der Prélude „Grands Crus“ wird zu gleichen Teilen aus der ersten Pressung von Chardonnay- und Pinot Noir Trauben aus Grand Cru Weinbaugebieten gewonnen.

„Der Prélude Grands Crus kommt ausschließlich von den besten Weinbaugebieten, die sich im Besitz der Familie Taittinger befinden. Anschließend reift er fünf Jahre lang in ihren Kellereien. Es ist schon etwas sehr Besonderes, ein erlesenes Glas Champagner über den Wolken zu genießen“, sagt Oz Clarke.

Er ist das neueste Mitglied im renommierten Singapore Airlines Wine Panel, das für die Wein- und Champagnerauswahl an Bord zuständig ist. Zum Panel gehören außerdem Michael Hill-Smith – der erste Australier, der die anspruchsvollen Prüfungen zum „Master of Wine“ bestanden hat – sowie Jeannie Cho Lee, die erste Asiatin mit dem Titel „Master of Wine“.

Rund 194.000 Flaschen Champagner werden pro Jahr auf Flügen von Singapore Airlines getrunken. Der asiatische Premiumcarrier ist zurzeit der einzige, der sowohl den seltenen und sehr begehrten roten Grand Cru Burgunder als auch zwei prestigeträchtige Cuvées – Dom Perignon und Krug Grand Cuvée – serviert. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Lufthansa: Neue Langstrecken-Kabine Allegris startet am 1. Mai
flug


Lufthansa: Neue kulinarische Highlights in der Business Class
flug


Lufthansa: Drei Prozent der Passagiere wählen Green Fares
flug