Skip to Content
Menü

Delta: Schnellere Einreise in die USA per APC

Fluggäste von Delta können ab sofort an den wichtigsten US-Flughäfen die neue Automated Passport Control (APC) nutzen.

Sie ist unter anderem in Atlanta, Boston, Detroit, Los Angeles, New York-JFK und Seattle verfügbar und soll die Einreise für US-Bürger, Kanadier und Passagiere, die im Rahmen des Visa Waiver Programms in die USA kommen, beschleunigen.

Laut U.S. Customs and Border Protection reduziert sich an Airports mit dem neuen Verfahren die Wartezeit der Einreisenden im Schnitt um 29 bis 45 Prozent. Die Fluggäste hinterlegen dabei ihre Zollerklärung sowie persönliche Daten bereits am Automaten und rücken erst danach zu einem Einreise-Beamten vor.

„Die neuen Automaten verbessern das Reise-Erlebnis unserer internationalen Fluggäste durch kürzere Wartezeiten, weniger Staus und eine schnellere Zollabfertigung. Wir wollen unseren Kunden die Reise vom Anfang bis zum Ende möglichst angenehm machen – dazu gehören auch die Einreise- und Zollformalitäten“, betont John Laughter, Senior Vice President Corporate Safety, Security & Compliance von Delta.

Delta hatte die Installation der APC-Automaten in Los Angeles und New York-JFK finanziell unterstützt. Das Delta-Terminal 5 in Los Angeles ist das erste an diesem Flughafen, in dem ankommende Fluggäste das APC-Verfahren nutzen können. Die Delta-Nonstopflüge von London nach Los Angeles beginnen am 26. Oktober 2014. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Beijing verlängert den visafreien Transitaufenthalt auf sechs Tage
destination


Weißrussland hebt die Visumspflicht für EU-Bürger auf
destination


Flughafen Frankfurt: Neue Flüge in die USA
flughafen