Skip to Content
Menü

Martin Roy wird neuer CEO von Reed Exhibitions

Mag. Martin Roy wird am 1. Jänner 2015 neuer Vorsitzender der Geschäftsführung und CEO von Reed Exhibitions in Österreich - und damit Nachfolger von Johann Jungreithmair, der zu diesem Zeitpunkt in den Ruhestand tritt.

Mit Mag. Martin Roy (45) fiel die Wahl auf ein Mitglied der bereits bestehenden Geschäftsführung. Der gebürtige Vorarlberger, der seit 2002 bei der Reed Exhibitions-Gruppe in Österreich als verantwortlicher Geschäftsführer für die Bereiche Finanzen, Personal und IT agiert, wird nun zusätzlich die Funktion des Vorsitzenden der Geschäftsführung und CEOs einnehmen.

Andrew Fowles, Regional President Europe von Reed Exhibitions International, begründet die Bestellung Roys mit „Kontinuität im Unternehmen und der Nähe zu den lokalen Märkten“. Zudem gestalte Roy seit gut zwei Jahren die strategische Ausrichtung des Unternehmens auf nationaler Ebene maßgeblich mit und habe beim Markteintritt des Konzerns in Russland „mehrere Jahre federführend agiert“.

Unterstützung im Messebereich erhält der künftige CEO von zwei Geschäftsführern, die an ihn berichten: Mit DI Matthias Limbeck ist ein erfahrener Manager bereits seit 15 Jahren an Bord. Die zweite, ab 1. Jänner 2015 vakante Geschäftsführer-Position wird mit einem externen Manager besetzt, der aber erst im Laufe des Frühjahrs 2015 vorgestellt werden soll. Im Bereich System Standbau/Expoxx wird Mag. Martin Roy in bewährter Weise die Geschicke mit den beiden Geschäftsführern Dir. Rudolf Angermayr und Dipl.BW Christian Steiner leiten.

Mag. Martin Roy wurde 1969 in Dornbirn geboren. Nach dem Studium an der Wirtschaftsuniversität Wien und an der New York University war er einige Jahre bei Unilever/Eskimo-Iglo in verschiedenen Funktionen tätig – unter anderem als Leiter Finanzen. Seine berufliche Laufbahn setzte er bei Alpha Thinx Mobile Phone Services AG fort, wo er die Finanz- und Einkaufsabteilung aufbaute und leitete.

Unmittelbar vor seinem Einstieg bei Reed Exhibitions bekleidete Roy die Position des CFO (Chief Financial Officer) bei der Axess AG in Koppl bei Salzburg. Seit Juli 2002 arbeitet er bei Reed Exhibitions in Österreich als Geschäftsführer für Finanzen, IT und HR. Mag. Martin Roy ist verheiratet, Vater von zwei Kindern und wohnt in Klosterneuburg.





Weitere Artikel zu diesem Thema

Wechsel in der Geschäftsführung der Messe Wieselburg
karriere


Kresse geht: Kärnten Werbung erhält eine neue Geschäftsführung
karriere


Linz Tourismus erhält ab Februar eine neue Geschäftsführerin
karriere