Skip to Content
Menü

peakwork übernimmt 100% an Ropardo AG

Die Düsseldorfer peakwork AG hat die Leverkusener Ropardo AG vollständig übernommen. Im vergangenen Jahr hatte peakwork bereits mehrheitlich Anteile erworben.

„Die beiden Unternehmen können durch den Zusammenschluss Ressourcen und Kompetenzen für die Umsetzung von Kundenprojekten zur Implementierung der Player-Hub-Technologie bündeln. Zahlreiche neue Veranstalter und Leistungsträger wurden bereits erfolgreich an das Player-Hub-Netzwerk angebunden“, heißt es in einer Aussendung.

So liefern beispielsweise 15 neue Veranstalter ihre Angebotsdaten an den SharedPlayer, die Player-Lösung für kleinere und mittlere Veranstalter. Die personelle Verstärkung kam bei peakwork auch dem kompletten Projektbereich zugute: Bei zahlreichen Reiseveranstalter-Kunden wurde der Einsatz der peakwork–Technologie deutlich erweitert.

Ropardo ist spezialisiert auf die Beratung bei touristischen IT-Projekten sowie die Entwicklung von kundenspezifischen Softwarelösungen. Ein Schwerpunkt ist das Outsourcing des Systembetriebs von Veranstaltersoftware.

Die Unternehmen Ropardo und peakwork arbeiteten vor der Übernahme bereits intensiv im Projektmanagement zusammen und entwickelten IT-Lösungen zur Konvertierung unterschiedlicher touristischer Datenformate. Die Ropardo AG beschäftigt 24 Mitarbeiter im Bereich Projektmanagement, Softwareentwicklung und Systemadministration. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Air Berlin und NIKI: Mehr Service für die Reisebüros
technologie


Eurotours setzt auf Technologie von Peakwork
technologie


peakwork kooperiert mit Expedia Affiliate Network
technologie