Skip to Content
Menü

Positive Zwischenbilanz für Niederösterreich

Die aktuelle Hochrechnung der Statistik Austria zeigt für Niederösterreichs Tourismus- und Freizeitwirtschaft ein erfreuliches Bild.

754.100 Nächtigungen wurden im Juli erzielt, das bedeutet eine Steigerung von 2,6% (+ 19.400 Nächtigungen) gegenüber dem Vorjahr. Zulegen konnte man zudem in der vorläufigen Sommersaison. Von Mai bis Juli 2014 wurden rund 2,1 Mio. Nächtigungen verbucht, ein Plus von 5,3%.

Bei den Ankünften im selben Zeitraum gibt es ein Plus von 6% (insgesamt rund 795.000 Ankünfte). Für den Zeitraum Jänner bis Juli 2014 verzeichnet Niederösterreich im Bundesländervergleich den zweithöchsten Anstieg.

„Mit rund 3,8 Mio. Nächtigungen und einem Plus von 3,2% konnten wir gegenüber dem Vorjahr deutlich zulegen. Neben unserem sehr stabilen Gesundheits- und Wirtschaftstourismus kommt uns zugute, dass man auch bei wechselhaftem Wetter unser Land mit seiner Vielfalt entdecken kann“, sagt Tourismuslandesrätin Petra Bohuslav.





Weitere Artikel zu diesem Thema

Niederösterreich: 17,4 Prozent mehr Nächtigungen im ersten Halbjahr
incoming


Comeback des heimischen Sommertourismus
incoming


Umfrage beweist: Urlaub in Niederösterreich kommt gut an
incoming