Skip to Content
Menü

Flughafen München: Surfen ohne Grenzen

Ab sofort ermöglicht der Münchner Flughafen seinen Passagieren und Besuchern das kostenfreie und zeitlich unbegrenzte Surfen im Internet.

Egal ob mit Smartphone, Laptop oder Tablet: Den Zugang zum Web können sich alle Nutzer am Airport schnell und einfach verschaffen. Der Service, der bisher via WLAN in den Terminals nur die ersten Minuten kostenlos war, wurde nun mit HotSpot-Technologie entsprechend aufgerüstet.

So geht's: Einfach den Internet-Browser auf dem eigenen mobilen Endgerät starten oder sich über die WLAN-Einstellungen zum WLAN-Netz der Deutschen Telekom verbinden lassen, dann öffnet sich automatisch eine Startseite. Dort wird ein Link angezeigt, der zur Registrierung bei der Flughafen München GmbH führt.

Einige wenige Angaben genügen auf dieser Seite, um sofort für bis zu 24 Stunden surfen zu können. Für künftige Surf-Besuche sollte sich der Nutzer einen Zugang über seine E-Mail-Adresse anlegen. Details dazu werden nach der ersten Nutzung des WLAN per E-Mail übermittelt. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Vienna airport: Verkehrsergebnis November 2022
flughafen


Air France nimmt Lounge am FH München wieder in Betrieb
flughafen


Flughafen Wien: August beschert weiteren Aufschwung
flughafen