Skip to Content
Menü

Ab September kommt die „City Tax“ in Paris

Ab 1. September 2014 werden Touristen und Geschäftsreisende im Großraum Paris eine „City Tax“ von zwei Euro pro Übernachtung bezahlen müssen.

Die Nationalversammlung in Paris hat einer dahingehenden Regelung im Nachtragshaushalt 2014 zugestimmt. Ausgenommen werden Campingplätze sein, auch wurde von den Grünen beantragt, Jugendherbergen von der Abgabe zu befreien, was im Lauf des parlamentarischen Verfahrens noch zu beschließen sein wird. Die Einnahmen von geschätzt jährlich ca. 140 Mio. EUR sollen in den Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs der Metropole fließen. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Mastercard-Studie: Bangkok bleibt Nummer 1 im Städtetourismus
destination


Lissabon: Neue Touristen-Steuer ab Jänner 2015
destination


Rom erhöht „Bettensteuer“ um 100 Prozent
destination