Skip to Content
Menü

Größter Duty Free Shop Österreichs eröffnet

Das Hamburger Unternehmen Gebr. Heinemann hat den Duty Free Shop im „alten“ Terminal des Flughafens Wien von rund 700 auf knapp 1.200 Quadratmeter erweitert und vollständig neu gestaltet.

Direkt hinter der zentralen Sicherheitskontrolle, die in den östlichen Teil des Terminals verlegt wurde, erwartet die Reisenden ab sofort ein Walk-Through-Shop mit einem noch umfangreicheren Sortiment an internationalen Markenprodukten und österreichischen Spezialitäten.

In der Shop-Architektur sollen Jugendstil-Impressionen die Atmosphäre Wiens einfangen. Motive aus den Werken Gustav Klimts zieren die Wände und die scheinbar schwebenden Deckenelemente in Weiß, Orange, Gold und Schwarz greifen die typischen Farben seiner Bilder auf.

Neue trendige Lederwaren und ein Montblanc-Shop

Das Sortiment wurde besonders in den Bereichen Parfum und Kosmetik, Süßwaren und Spirituosen deutlich vergrößert. Neu hinzugekommen sind zudem trendige Lederwaren – zum Beispiel Handtaschen, Portemonnaies und Gürtel internationaler Lifestyle-Marken wie Liebeskind, Guess, Coccinelle, MyWalit und Aigner. Darüber hinaus ergänzen Sonnenbrillen, Schmuck und Uhren die vielfältige Auswahl an exklusiven Accessoires.

Als weiteres Highlight ist auf einer Fläche von 30 Quadratmetern ein Shop-in-Shop der Marke Montblanc mit hochwertigen Schreibgeräten und Accessoires entstanden. Auf den Aktionsflächen „Heinemann’s Choice“ überrascht Heinemann Duty Free die Passagiere regelmäßig mit exklusiven Neuheiten und Produkten, die sie an einem Airport nicht erwartet hätten.

Österreichische Spezialitäten in Naschmarkt-Atmosphäre

Zur Präsentation der österreichischen Spezialitäten hat Heinemann Anklänge an den berühmten Wiener Naschmarkt geschaffen – zum Beispiel mit den typischen Holzkisten. In diesem Bereich können die Reisenden ein Stück Österreich zum Genießen mitnehmen, denn hier gibt es unter anderem regionale Weine und Schnäpse sowie Mozartkugeln und die „Original Sacher Torte“ des Hotels Sacher.

Bei Heinemann können Passagiere ihre Wünsche zudem bereits vor der Reise online unter heinemann-dutyfree.com vorbestellen. Diese stehen dann am Service Counter im Shop bereit und können fast im Vorbeigehen mitgenommen werden.

„Die Erweiterung des Retail- und Gastronomieangebots am Flughafen Wien ist ein wesentlicher Teil unserer Qualitätsstrategie. Der gesamte Shoppingbereich in diesem Teil des Flughafens wird gerade umfassend modernisiert. In den nächsten Wochen und Monaten werden daher noch weitere neue Shops und Restaurants eröffnet“, erklärt Mag. Julian Jäger, Vorstand der Flughafen Wien AG. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Emirates mit zwei täglichen Flügen ab 1. Jänner
flug


Vienna airport: Verkehrsergebnis November 2022
flughafen


Flughafen Wien: August beschert weiteren Aufschwung
flughafen