Skip to Content
Menü

Air Astana: Mit neuer Boeing 767 ab Frankfurt

Air Astana hat ihre dritte neue Boeing 767-300ER in die Flotte aufgenommen. Sie kommt ab sofort auf der Strecke zwischen Frankfurt, Astana und Almaty zum Einsatz.

Flug KC 922 verkehrt nonstop in die kasachische Hauptstadt Astana und führt dann weiter als Inlandsflug KC 622 in die Millionenmetropole Almaty.

Die neue Business Class der Boeing 767-300ER bietet 30 Flatbeds in der Anordnung 1-2-1, wodurch jeder Sitz ein leicht zugänglicher Gangplatz ist. Dazu kommen ein individuelles Entertainmentsystem auf 38 Zentimeter großen Bildschirmen und ein neues Cateringkonzept mit ausschließlich frischen Menüs.

Die Economy Class verfügt über 193 Sitze der neuesten Generation. Sie sind mit 23 Zentimeter großen Monitoren ausgestattet, auf denen alle Passagiere das breite Angebot an Filmen, Fernsehserien und Musik ganz nach Wunsch genießen können.

Nach der Übernahme neuer Airbus-Flugzeuge und Embraer Jets der neuesten Generation sind die Flugzeuge vom Typ Boeing 767-300ER ein weiterer Schritt zur Erneuerung der Flotte von Air Astana, die mit einem durchschnittlichen Alter von unter sechs Jahren zu den jüngsten der Welt zählt.

Die neuen Boeing 767-300ER ersetzen Maschinen des gleichen Musters, die bislang auf innerkasachischen Strecken von den Drehkreuzen Almaty, Astana und Atyrau sowie auf internationalen Routen nach Amsterdam, Bangkok, Peking, Frankfurt, Hongkong und Kuala Lumpur eingesetzt wurden. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Lufthansa: Neue Langstrecken-Kabine Allegris startet am 1. Mai
flug


Lufthansa: Neue kulinarische Highlights in der Business Class
flug


Lufthansa: Drei Prozent der Passagiere wählen Green Fares
flug