Skip to Content
Menü

Singapore Airlines erneuert alle Boeing 777

Die Fluggesellschaft investiert umgerechnet 234 Millionen Euro in neue Sitze und ein neues Bordunterhaltungsprogramm für ihre 19 Flugzeuge des Typs Boeing 777-300ER.

Die neuen Kabinenprodukte wurden erstmals im September 2013 vorgestellt, als die Fluggesellschaft die erste der acht bestellten Boeing 777-300ER in Empfang nahm. Nun werden die gleichen neuen Produkte in die 19 Boeing 777-300ER eingebaut, die bereits Teil der Flotte sind, sodass alle Flugzeuge dieses Typs über den neuen Standard verfügen werden. Die Montage beginnt voraussichtlich Anfang 2015 und wird im September 2016 abgeschlossen sein.

„Die neuen Kabinenprodukte werden momentan auf verschiedenen täglichen Verbindungen nach London-Heathrow und Tokio-Narita eingesetzt. Das Feedback ist sehr positiv und unsere Passagiere möchten sie gerne in weiteren Flugzeugen vorfinden – diesen Wunsch setzen wir nun um“, erklärt Mak Swee Wah, Executive Vice President Commercial.

Bett in der First Class wächst um fünf Zentimeter

Der neue First Class-Sitz besitzt ein festes Rückenteil und geschwungene Seitenwände, die den persönlichen Bereich jedes Passagiers klar abgrenzen und für zusätzliche Privatsphäre sorgen sollen. Mit einer Breite von 90 Zentimetern und einer Bettlänge, die statt 2,03 Meter nun 2,08 Meter beträgt, ist dies eines der geräumigsten First-Class-Produkte auf dem Markt.

In der Business Class lässt sich die Rückenlehne des Sitzes nun um bis zu 132 Grad verstellen und hat ein verbessertes ergonomisch geformtes Sitzkissen. Zusätzlich verfügen die Sitze über zwei neue Sitzpositionen: „Lazy Z“ und „Sundeck“. Wird der Sitz zum Bett umgewandelt, wird er mit seinen 198 Zentimetern Länge zum größten Full-Flat-Bett der Branche.

Mehr Platz und Beinfreiheit in der Economy Class

Auch der neue Economy Class-Sitz bietet mehr mehr Platz und Beinfreiheit. Die Rückenlehnen der Sitze sind mit zusätzlichen Kissen und Seitenpolstern ausgestattet und stützen somit den Rücken noch besser. Eine ergonomisch geformte Kopfstütze, die noch weiter höhenverstellbar ist, stützt zudem den Nacken.

Das neue KrisWorld Bordunterhaltungsprogramm mit neuester Hardware und intuitiv bedienbarer Nutzeroberfläche ergänzt die neuen Sitze. First-Class-Passagiere genießen das Programm auf einem 61 Zentimeter großen LCD-Bildschirm mit Fernbedienung samt Video-Touchscreen. In der Business Class sind die LCD-Bildschirme 46 Zentimeter breit und verfügen über eine Touchscreen-Fernbedienung, die auch die LCD-Bildschirme in der Economy Class mit einer Breite von 28 Zentimetern besitzen. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Lufthansa: Neue Langstrecken-Kabine Allegris startet am 1. Mai
flug


Lufthansa: Neue kulinarische Highlights in der Business Class
flug


Lufthansa: Drei Prozent der Passagiere wählen Green Fares
flug