Skip to Content
Menü

Neue Lufthansa-Website baut auf Amadeus-Lösung

Lufthansa hat ihre Websites für Shopping, Buchungen und Umbuchungen völlig neu gestaltet. Dahinter stehen die E-Commerce-Lösungen von Amadeus.

Lufthansa.com bietet den mehr als 210 Millionen jährlichen Besuchern künftig völlig neu gestaltete Shopping- und Buchungsabläufe mit verbesserter Navigation und transparenten Preisinformationen. Gleichzeitig wurde die Seite so gestaltet, dass sie die Vermarktungsmöglichkeiten der Airline sowohl im Heimatmarkt als auch im internationalen Geschäft deutlich erweitert.

Reisende erhalten jetzt maßgeschneiderte Empfehlungen und auf der Grundlage ihrer spezifischen Interessen auch Zugriff auf ein deutlich breiteres Spektrum an Reisemöglichkeiten als zuvor. Dazu kommen personalisierte Angebote gemäß des Vielfliegerstatus, der Wahl der Start- und Zielflughäfen sowie des Heimatlandes.

Diese Angebote umfassen eine Vielzahl zusätzlicher Produkte und Services – beispielsweise Sitzplatzreservierungen, Mietwagen, Bahnfahrkarten oder Zusatzleistungen wie Plätze am Notausgang oder mit besonders viel Beinfreiheit. Damit kann jeder Kunde die Reise ganz nach seinen Vorlieben planen – in einem einzigen, integrierten Buchungsprozess.

Online-Conent lässt sich dynamisch weiterentwickeln

Lufthansa erhält zudem die Möglichkeit, den Online-Content nach Parametern wie der Tages- oder der Jahreszeit oder auf Grund besonderer Anlässe wie dem Valentinstag dynamisch weiterzuentwickeln und die dargestellten Angebote entsprechend anzupassen, was signifikante Zeit- und Kostenvorteile bedeutet.

„Unsere Website reagiert während des gesamten Prozesses auf die Bedürfnisse des einzelnen Reisenden mit dem Fokus auf Auswahl und Preistransparenz. Darüber hinaus behalten die Reisenden von Anfang bis Ende die vollständige Kontrolle über den Einkaufsprozess, und wir profitieren gleichzeitig, da wir die Kunden effektiver bedienen können“, sagt Christian Tillmans, Vice President Global Sales & Key Account Management der Deutschen Lufthansa AG.

Amadeus e-Personalise, die Lösung hinter der neuen Lufthansa-Website, ist nur eines aus einer Reihe von Produkten, die die Online-Strategie der Lufthansa unterstützen. Dazu gehören auch Amadeus e-Retail als weltweit meistgenutzte Internet-Buchungsmaschine für Airlines, der Amadeus Flex Pricer, die innovative Mietwagen-Buchungslösung Amadeus Cars Plus und die Amadeus Digital Design Services, die es den Airlines ermöglichen, Erscheinungsbild und Funktionen einer vollständig personalisierten Website zu gestalten. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

IHG erneuert Partnerschaft mit Amadeus
technologie


Amadeus: Reisen auf Raten
technologie


NDC im Fokus: Amadeus erneuert Partnerschaft mit Emirates
technologie