Skip to Content
Menü

Wien nimmt Kurs auf Nächtigungsrekord

Die Wiener Tourismuswirtschaft nimmt Kurs auf einen neuen Rekord: 2013 dürfte einen neuen Höchststand an Nächtigungen bringen. Bereits jetzt beträgt das Plus 3,4%.

Mit 967.000 Gästenächtigungen wurde der im Vorjahr erzielte November-Bestwert heuer um 6,5% übertroffen. Insgesamt gab es von Jänner bis November 11,6 Mio. Nächtigungen, das sind um 3,4% mehr als im Vergleichszeitraum 2012. Im November gab es unter anderem Steigerungen aus Deutschland, Österreich, Russland, der Schweiz, Spanien, Japan und den USA.

Damit, so betont man beim Wien-Tourismus, sei ein weiteres Rekordjahr bereits absehbar. Im Vorjahr waren 12,3 Mio. Nächtigungen registriert worden - der All-Time-Bestwert bisher.

Der Netto-Nächtigungsumsatz der Wiener Hotellerie liegt für Jänner bis Oktober vor. Er beläuft sich auf insgesamt 499,25 Mio. EUR. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Wiener Erfolgsgeschichte: Schani Hotels eröffnet an der Alten Donau
hotel


Roman Bauer wird neuer Geschäftsführer des Donauturms
incoming


Wien Tourismus: Rund eine Million Nächtigungen im Februar
incoming