Skip to Content
Menü

LAN Colombia ab sofort bei Oneworld-Allianz

Da LAN Airlines (LATAM Airlines Group SA) bereits seit 2000 Vollmitglied von Oneworld ist, trat LAN Colombia der Allianz nun als angeschlossenes Mitglied bei.

Zudem wurde angekündigt, dass auch TAM am 31. März 2014 Oneworld beitreten wird. Die paraguayische TAM Partner-Airline soll später zu einem noch zu bestätigenden Zeitpunkt folgen. Mit diesem Schritt sind dann alle Partner der wichtigsten Airline-Gruppe Lateinamerikas Teil der Allianz und stärken so die Position von Oneworld in Südamerika .

24 Destinationen in vier Ländern

 

Die LAN Colombia-Routen sind nun auch in den Oneworld-Tarifen und -Angeboten enthalten. Seit ihrer Gründung im Dezember 2011 etablierte sich LAN Colombia sukzessive als Nummer zwei in Südamerikas zweitgrößter Volkswirtschaft. Mit einer Flotte von 24 Flugzeugen und täglich 130 Verbindungen bedient die Airline 24 Destinationen in vier Ländern. Im Jahr 2012 beförderte sie 3,7 Mio Passagiere.

TAM fliegt in 16 Ländern Lateinamerikas und Europas sowie in den USA insgesamt 60 Zielorte an. Die gesamte Flotte der Gesellschaft umfasst 161 Flugzeuge, das Passagieraufkommen lag 2012 bei 38 Mio. Fluggässten. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

LATAM plant neue Verbindung von München nach Sao Paulo
flug


Lufthansa Group: Neue Partnerschaft mit Cathay Pacific
flug


S7 Airlines fliegt ab 2017 von Wien nach Moskau
flug