Skip to Content
Menü

Weltgrößte Airline nimmt Gestalt an

Die Aktionäre von US Airways stimmten heute für die Fusion, diese soll noch in diesem Jahr zum Abschluss gebracht werden.

American Airlines und US Airways haben eine weitere Hürde auf dem Weg zu ihrem Zusammenschluss genommen. Die Aktionäre von US Airways stimmten am Freitag für die Fusion, die die neue Nummer eins am Himmel schaffen würde. Die beiden Fluggesellschaften hatten ihre Fusionspläne im Februar verkündet und wollen das Unterfangen nach eigenen Angaben noch in diesem Quartal zum Abschluss bringen.

Die neue Gesellschaft wird den Namen American Airlines tragen. Für American ist es die Chance, die Insolvenz hinter sich zu lassen. Allerdings muss das zuständige Insolvenzgericht noch zustimmen. Überdies steht das Okay der Wettbewerbshüter aus. Es wurden bereits Befürchtungen laut, die Ticketpreise könnten steigen und Flüge aus kleineren US-Städten könnten gestrichen werden. (APA/red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

American Airlines: Abschluss mit weniger Verlust
flug


Flughafen München: USA-Flüge wieder auf Vorkrisen-Niveau
flug


Zeitungsbericht: TUIfly und NIKI werden zu „Blue Sky“
flug