Skip to Content
Menü

Was wünschen sich Reisende am Flughafen?

Skyscanner, die flexible Flugsuchmaschine, hat wieder einmal Flugreisende befragt - diesmal bezüglich deren Wunscheinrichtungen auf einem Flughafen.

49% der Reisenden träumen davon, sich bereits vor dem Abflug bei einem unterhaltsamen Film zu entspannen. Auf Platz zwei landen Schlafkapseln, wie sie zum Beispiel der Flughafen in Abu Dhabi bereits anbietet: Für weniger als zehn Euro pro Stunde können Passagiere ein Schläfchen vor dem Weiterflug einlegen. 32% der Umfrageteilnehmer wünschen sich eine Flughafen-Bibliothek.

Unterschiedliche Wünsche bei Männern und Frauen

Während sich beide Geschlechter beim Kino noch einig waren, sehnt sich fast die Hälfte der Frauen nach Schminkbereichen mit kostenlosen Kosmetikprodukten – hingegen sehen dies nur 14% der Männer genauso. Ein persönlicher Einkaufsberater gehört ebenfalls zu den Wünschen der überwiegend weiblichen Passagiere.
Die männlichen Umfrageteilnehmer würden hingegen mehr Aktivangebote am Flughafen begrüßen, wie zum Beispiel ein Schwimmbad, einen kostenlosen Fahrradverleih oder einen Übungsbereich für den perfekten Golfschwung.

Der Internationale Changi Airport in Singapur ist sicherlich Vorreiter auf diesem Gebiet: Vom 24-Stunden-Fitness-Center über kostenlose Fußmassagen bis zum Swimming-Pool auf der Dachterrasse bietet er mehr Services als so manches Hotel. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Vienna airport: Verkehrsergebnis November 2022
flughafen


Air France nimmt Lounge am FH München wieder in Betrieb
flughafen


Flughafen Wien: August beschert weiteren Aufschwung
flughafen