Skip to Content
Menü

VI setzt Wachstumsstrategie fort

Vienna International (VI) setzt erwirbt über die eigene Tochtergesellschaft in Deutschland mit 1. Juni 2013 das 4-Sterne Arcadia Hotel Coburg der deutschen Hotelgruppe Arcadia.

VI übernimmt zugleich das Management bei laufendem Betrieb und führt das Hotel unter der eingeführten Marke Arcadia fort. Damit setzt die österreichische Hotelgruppe nach der jüngsten Hoteleröffnung in München einen weiteren Schritt, die Ende 2011 angekündigte Wachstumsstrategie zu verfolgen. Das Hotel Arcadia Coburg wird weiterhin in Kooperation mit dem Vertrieb der Arcadia-Gruppe als auch über die Kanäle der VI vermarktet.

Als 4-Sterne-Produkt gut bei VI integriert

„Es freut mich, dass wir nun kurz nach der erfolgreichen Eröffnung unseres neuen angelo Westpark in München ein weiteres Haus in Deutschland übernehmen. Trotz des sehr schwierigen Finanzierungsumfeldes ist es uns gelungen, diese Übernahme zu realisieren und mit der Umsetzung unserer Asset-Strategie zu beginnen. Daher sehen wir dem zukünftigen Wachstum positiv entgegen“, so Dr. Andreas Karsten, CEO Vienna International Hotelmanagement AG.

Die Hotelmitarbeiter werden in den laufenden Betrieb der VI-Gruppe übernommen. Das jüngste 4-Sterne Hotel Arcadia Coburg der VI verfügt über 123 Zimmer sowie Tagungsräumlichkeiten für 64 Personen.
Unabhängig davon löste VI per 30. Juni 2013 einvernehmlich den Managementvertrag für das Palace Hotel Praha auf. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

VI übernimmt zehntes Arcadia Hotel in Deutschland
hotel


VI Hotels setzen Expansion in Deutschland fort
hotel


VI übernehmen 7. Arcadia Hotel
hotel