Skip to Content
Menü

VI übernimmt zehntes Arcadia Hotel in Deutschland

Die Vienna International Hotelmanagement AG (VI) hat mit 31. Juli 2014 das 4* Arcadia Hotel Trier übernommen.

Damit führt der größte österreichische Hotelbetreiber bereits 13 Hotels in Deutschland. Ende 2012 waren es noch zwei. Gleichzeitig ist das Arcadia Hotel Trier das zehnte Haus der Arcadia Gruppe unter Führung der VI. Es umfasst 102 Zimmer und drei Suiten und liegt zentral in ruhiger Umgebung, direkt neben den bekannten Kaiserthermen. Die Europäische Richterakademie ist baulich direkt mit dem Hotel verbunden.

Die viertgrößte Stadt von Rheinland-Pfalz beherbergt rund 100.000 Einwohner und gilt als die älteste Stadt Deutschlands. Die Besucher können sich in Trier auf viele gut erhaltene archäologische Sehenswürdigkeiten und UNESCO-Weltkulturerbe, wie zum Beispiel die Porta Nigra, freuen.

CEO Dr. Andreas Karsten sieht daher auch großes Potenzial in der Destination Trier und im jüngsten Hotel der Gesellschaft: „Das hochprofessionelle Team und die infrastrukturellen Gegebenheiten werden genauso wie die zahlreichen Sehenswürdigkeiten, die Bildungseinrichtungen und die ansässige Industrie zum weiteren Erfolg des Hauses beitragen.“

Das Arcadia Hotel Trier wurde durch die deutsche Tochtergesellschaft, die VI Asset GmbH, erworben und bei laufendem Betrieb übernommen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Leonardo Hotels: Online-Check-in in Österreich und Deutschland
hotel


Citadines ist erneut Europas beste Serviced-Apartment-Marke
hotel


1.000 neue Apartments: limehome wächst um fast 40 Prozent
hotel