Skip to Content
Menü

Kongress-Stadt Wien rückt in UIA-Statistik vor

Die Kongress-Stadt Wien rückt in UIA (Union of International Associations)-Statistik weltweit auf Platz Drei vor.

Nach der ICCA (International Congress and Convention Association), deren Ranking 2012 Wien zum achten Mal in Folge als Nr. 1 der gefragtesten Destination für internationale Kongresse ausweist, hat nun auch die UIA (Union of International Associations) ihre Statistik publiziert. Wien ist darin hinter Singapur und Brüssel auf Platz 3 gelandet und ist damit gegenüber 2011 um eine Stelle vorgerückt.

Von Wiens internationalen Kongressen 2012 entsprachen 326 den Zählkriterien der UIA. Von Wien auf Platz 4 verwiesen wurde Paris (276). Es folgen Seoul (253), Tokio (225) sowie Barcelona und Kopenhagen (je 150). Unter den Ländern behielt Österreich mit 458 Veranstaltungen den schon 2011 belegten 7. Platz. Singapur steht auch in diesem Ranking an der Spitze, gefolgt von Japan (731) und den USA. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Convention Niederösterreich: Business Breakfast mit Genuss
mice


DocLX Holding vereint alle Firmen im Palais Schnapper
mice


Feuerdorf: Winterliche Grillabende als Firmenevents in Wien
mice