Skip to Content
Menü

Abu Dhabi weltweit unter den Top 100 MICE-Destinationen

Abu Dhabi wurde erstmals unter die Top 100 der MICE-Destinationen im internationalen Ranking der ICCA (International Congress and Convention Association) gewählt und stieg mit 22 Meetings im Jahr 2012 von Platz 234 auf Platz 100.

Abu Dhabi ist neben Dubai eine der zwei arabischen Golfstädte, die es in die Liste der Top 100 geschafft haben. Insgesamt fanden im letzten Jahr 360 Events im Abu Dhabi National Exhibition Centre (ADNEC) statt, dies entspricht einer 55%igen Steigerung im Vergleich zum Vorjahr. Darüber hinaus wurden 17 Konferenzen mit knapp 25.000 Teilnehmern abgehalten, dazu 111 Sonderveranstaltungen und Tagungen.

„Dies ist eine großartige Bestätigung der Qualifikationen Abu Dhabis als global anerkannte MICE-Destination“, so HE Jasem Al Darmaki, Deputy Director General der Abu Dhabi Tourism & Culture Authority (TCA Abu Dhabi).

Anfang des Jahres wurde von der TCA Abu Dhabi das Abu Dhabi Convention Bureau ins Leben gerufen. Es vermarktet das Emirat regional und international als Standort für Kongresse, Tagungen, Events. Bereits in diesem Jahr war Abu Dhabi erfolgreicher Gastgeber des World Travel & Tourism Council Global Summit.

In den nächsten Jahren werden weitere große Events in Abu Dhabi stattfinden, so zum Beispiel die Middle East Luxury Travel Show (MELTS), der Pacific Congress of Cardiology, der 16. Weltkongress Tabak oder Gesundheit sowie die 70. Jahrestagung der World Association of Zoos and Aquariums.





Weitere Artikel zu diesem Thema

Aldiana erweitert das MICE-Angebot - auch in Österreich
mice


Foto: visitmalta.com

Malta im Zeichen der Kunst: maltabiennale.art 2024
advertorial


Foto: Visit Malta

Malta: The meeting point of the Mediterranean
advertorial