Skip to Content
Menü

Probleme mit Reservierungssystem stoppen American Airlines

Eine Informatikpanne im Reservierungssystem von American Airlines hat die US-Fluggesellschaft am Dienstag zur Annullierung all ihrer Flüge in den USA gezwungen.

Bis um 15.30 Uhr (Ortszeit, 22.30 Uhr MESZ) seien die Probleme vollständig behoben worden, doch rechne die Fluglinie mit weiteren Verspätungen und Annullierungen für den Rest des Tages, sagte eine Sprecherin des Unternehmens.

Laut American Airlines wurden seit dem Auftreten der Panne am Dienstag-Vormittag 670 Flüge annulliert. Auf dem Kurznachrichtendienst Twitter teilte die Fluggesellschaft mit, das Problem sei "beim Zugang zum Reservierungssystem" aufgetreten. Aus dem Umfeld der US-Luftfahrtbehörde (FAA) verlautete, sie habe auf Bitte von American Airlines wegen der Informatikpanne alle ihre Maschinen am Boden gehalten. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

American Airlines: Abschluss mit weniger Verlust
flug


Flughafen München: USA-Flüge wieder auf Vorkrisen-Niveau
flug


Air Berlin und NIKI: Mehr Service für die Reisebüros
technologie