Skip to Content
Menü

Singapore Airlines fixiert Großaufträge bei Airbus

Singapore Airlines hat ihren im Oktober angekündigten Großauftrag für 25 Airbus-Langstreckenjets besiegelt, darunter auch das Flaggschiff A380.

Das Unternehmen ordert damit auf einen Schlag fünf Exemplare des weltgrößten Passagierflugzeugs A380 und 20 neue A350-Großraumjets, wie die wichtigste EADS-Tochter Airbus am Freitag mitteilte. Laut Preisliste hat die Bestellung einen Gesamtwert von 5,8 Mrd. EUR.

Airbus hatte zuvor seit Monaten auf neue Aufträge für die doppelstöckige A380 gewartet, nachdem das Modell vor einem Jahr wegen Rissen in Teilen der Tragflächen in die Schlagzeilen geraten war. Diese Mängel werden nun für Millionensummen aufgearbeitet. Singapore Airlines ist bereits A380-Großkunde: Die Fluggesellschaft hat 19 Maschinen des Typs schon im Einsatz. (APA/red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Emirates feiert die Rückkehr des Airbus A380 nach Österreich
flug


Flughafen München übertrifft Vor-Corona-Niveau bei Asien-Flügen
flug


Emirates fliegt auch im Sommer mit dem A380 nach Wien
flug