Skip to Content
Menü

Hutchison 3G Austria schließt Übernahme von Orange Austria ab

Hutchison 3G Austria (H3G), eine 100%ige Tochter von Hutchison Whampoa Limited, hat am 3. Jänner 2013 mit dem Closing der Verträge die vollständige Übernahme von Orange Austria von den bisherigen Eigentümern Mid Europa Partners und France Telecom - Orange vollzogen.

Dieser Schritt bildet zugleich den Abschluss eines langwierigen Übernahmeverfahrens und erfolgte nach Zustimmung aller involvierten österreichischen und europäischen Behörden. Hutchison 3G Austria wird damit zum drittgrößten Mobilfunkbetreiber Österreichs. Dieser Wachstumsschritt ist zugleich auch weiterer Ansporn für das Unternehmen, den erfolgreichen Wachstumskurs der Vergangenheit in Zukunft mit Nachdruck fortzusetzen.

Die beeindruckende Erfolgsbilanz an qualitativ hochwertigen Sprach-, Internet- und mobilen Multimediadiensten wird daher auch in Zukunft kontinuierlich vorangetrieben und im Sinne der Kunden weiterentwickelt. Als gestärkter Marktteilnehmer ist H3G künftig in der Lage, die etablierten Mobilfunkbetreiber noch intensiver herauszufordern und kann dadurch sicherstellen, dass österreichische Konsumenten auch in Zukunft vom besten Preis-Leistungsverhältnis am Markt profitieren werden.

Als Teil der gesamten Transaktion wurden bestimmte Frequenzen, Basisstationen, sowie der Mobilfunkanbieter Yesss! wie auch weitere geistige Eigentumsrechte von Orange Austria an die Telekom Austria verkauft. "Wir sind glücklich, dass wir die Übernahme nach einem langwierigen regulatorischen Prozess endlich abschließen konnten", so 3CEO Jan Trionow. "Nun widmen wir uns mit allen zur Verfügung stehenden Kräften voll und ganz der Zukunft des österreichischen Mobilfunkmarktes, den wir federführend mitgestalten wollen. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Blaguss Reisen übernimmt WESTbus zu 100 Prozent
wirtschaft