Skip to Content
Menü

Convention Bureau Oberösterreich ehrt Veranstalter

Das Convention Bureau Oberösterreich, die Vermarktungsplattform der heimischen Tagungsindustrie, bedankte sich am 19. November bei langjährigen Kunden und verdienten Kongress-Veranstaltern.

Das Convention Bureau Oberösterreich wurde 2008 auf Initiative des OÖ. Tourismus gegründet und versammelt als Marketingplattform für den Kongresstourismus mittlerweile 54 Top-Betriebe aus der Branche unter seinem Dach.

Dass die Tagungsindustrie gerade am wichtigen Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort Oberösterreich enorme Bedeutung genießt, zeigen aktuelle Zahlen aus der Österreichischen Kongressstatistik. Dem zufolge wurden in Oberösterreich 2011 insgesamt 307 Kongresse und 427 Firmentagungen abgehalten. Dazu kommen noch 337 Firmenseminare.

Im Rahmen der Ehrungen bedankte sich u.a. das Design Center Linz bei der PLM Europe User Group, das Palais Kaufmännischer Verein zollte verdienten Kunden Anerkennung und auf Vorschlag der Business Touristik Wels wurden die OÖ Landesinnung der Tischler geehrt. Das Branchennetzwerk Business Class Steyr nutzte die Gelegenheit, um dem Internationalen Controller Verein zu danken und im Salzkammergut nominierte das Kongress und TheaterHaus Bad Ischl einige seiner verdienten Kunden. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Convention Bureau Oberösterreich lud zum Punk-Festival in Linz
mice


Convention Bureau Oberösterreich beendet erste Roadshow
mice


Convention4u 2023: Kongress der Tagungsbranche in Alpbach
mice