Skip to Content
Menü

Air New Zealand stellt Strecke London-Hongkong ein

Air New Zealand wird den Dienst zwischen London und Hongkong ab 4. März 2013 einstellen. Dieser Schritt ist Teil der Maßnahmen, die Airline international wieder profitabel zu machen.

Gäste, die im Besitz eines Air New Zealand-Ticket für Flüge zwischen London und Hongkong mit Abflug nach dem 4. März 2013 sind, werden umgebucht – zumeist auf Cathay Pacific, deren Flugzeit nur um etwa eine Stunde gegenüber der von Air New Zealands abweicht.

Des Weiteren hat die neuseeländische Fluggesellschaft für die Route Hongkong-Auckland ein strategisches Abkommen mit Cathay Pacific geschlossen. Dies entspricht der Air New Zealand-Strategie, ein Allianz-Netzwerk mit Schwerpunkt auf den Pazifischen Raum aufzubauen. Air New Zealand betreibt das ganze Jahr über tägliche Flüge zwischen Hongkong und Auckland. Cathay Pacific fliegt die Strecke ebenfalls täglich und in der Hochsaison zwischen 2. Dezember und 1. März bis zu zwei Mal täglich.

Air New Zealand-Kunden werden dank der neuen Kooperation auch Airpoints Dollars auf den Cathay Pacific-Flügen zwischen Hongkong und Auckland sammeln können. Zudem erhalten Airpoints- und Koru-Mitglieder, die mit einer Air New Zealand-Flugnummer auf dieser Strecke unterwegs sind, Zugang zur Lounge und andere Vielflieger-Vorteile. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Drei neue Destinationen: Wizz Air kommt 2024 nach Salzburg
flug


Flughafen Salzburg präsentiert den Winterflugplan 2023/24
flug


SWISS: Erster Airbus A340-300 mit Premium Economy Class
flug