Skip to Content
Menü

SWISS: Erster Airbus A340-300 mit Premium Economy Class

SWISS stattet nun auch ihre Airbus A340-300 mit der neuen Premium Economy Class aus. Das erste umgebaute Flugzeug dieses Typs hat bereits seinen Erstflug von Zürich nach Johannesburg absolviert.

Die vier Flugzeuge der Flotte werden bis April 2023 mit der neuen Reiseklasse ausgestattet sein. Ab diesem Zeitpunkt ist die Premium Economy Class dann auch auf den Strecken zwischen Zürich und Johannesburg, Hongkong und Chicago buchbar, wie die Fluglinie in einer Presseaussendung mitteilt.

SWISS hatte im Februar 2022 damit begonne, sämtliche Boeing 777-300ER mit der neuen Premium Economy Class auszustatten. Sie war dabei die erste Airline in der Lufthansa Group, die den "Best-in-Class Premium Economy Sitz" einführte. Er bietet Sitzabstand von fast einem Meter und Sitzflächen mit einer Breite von 48 Zentimetern.

"Die Premium Economy Class hat sich bereits nach kurzer Zeit als äußerst beliebte Reiseklasse etabliert", berichtet Tamur Goudarzi Pour, Chief Commercial Officer von SWISS: "Die sehr positiven Rückmeldungen von unseren Kunden zum höheren Sitzkomfort, dem aufgewerteten Service und der größeren Auswahl der Menüs und der Qualität des Essens bestärkt uns darin, dieses hochwertige Produkt auch auf weiteren Strecken anzubieten." (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

SWISS fliegt erstmals in ihrer Geschichte von Zürich nach Seoul
flug


Travelport macht NDC-Inhalte der Lufthansa Group buchbar
flug


Lufthansa Group testet Green Fares auf der Langstrecke
flug