Skip to Content
Menü

Sofitel und Mercure haben die besten Rezeptionisten des Landes

Den diesjährigen Wettbewerb des „Receptionist of the Year“ konnten zwei Mitarbeiterinnen der Hotelgruppe Accor mit den Plätzen eins und zwei für sich entscheiden.

Im Rahmen des Wettbewerbs, veranstaltet von der AICR (Amicale Internationale des Sous Directeurs et Chefs de Reception des Grands Hotels), holte sich Marie-Theres Püchl (22) aus dem Sofitel Vienna Stephansdom die begehrte Auszeichnung. Auf dem zweiten Platz folgt ihr Katharina Moustakas (27) vom Mercure Wien Zentrum.

Elf Teilnehmer aus Hotels des Upscale- und Luxussegments hatten bei drei Aufgaben ihr Können unter Beweis gestellt: Repräsentation des eigenen Hotels, Fachwissen und Problemlösungskompetenz in einem Rollenspiel.

Der Titel „Receptionist of the Year“ wird seit 1979 einmal im Jahr von der AICR Österreich vergeben. Die Niederösterreicherin Marie-Theres Püchl vertritt Österreich nun beim internationalen Wettbewerb in Rom. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Novotel eröffnet Flaggschiff am Hamburger Hauptbahnhof
hotel


Accor feiert die Eröffnung von vier neuen Hotels in Europa
hotel


Weniger Lebensmittelabfälle: Accor setzt auf Start-ups und KI
hotel