Mercure erweitert sein Netzwerk um das Mercure Bonn City Center
Das Mercure Bonn City Center hat Anfang Oktober 2026 im Stadtzentrum eröffnet und markiert damit einen weiteren Schritt bei der kontinuierlichen Expansion der zu Accor gehörenden Marke in Deutschland.

Direkt gegenüber dem Bonner Hauptbahnhof gelegen, bietet das Mercure Bonn City Center sowohl Geschäfts- als auch Freizeitreisenden eine komfortable Anbindung. Die Bonner Innenstadt, kulturelle Sehenswürdigkeiten, Regierungsinstitutionen und wichtige Wirtschaftsstandorte sind bequem zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.
Das von DQuadrat Living betriebene Haus verfügt über 161 Gästezimmer, ein Restaurant, eine Bar und eine hoteleigene Garage mit Ladestationen für Elektrofahrzeuge. Im Rahmen des Rebrandings wird es bis Ende des ersten Quartals 2027 bei laufendem Hotelbetrieb umfassend renoviert.
Mit dem Mercure Bonn City Center erhöht Mercure seine Präsenz in Deutschland auf insgesamt 85 Häuser. Weltweit betreibt die Accor-Marke mehr als 1.000 Hotels in über 60 Ländern und verbindet dabei an jedem Standort globale Größe mit einer starken lokalen Identität. Mehr als 280 weitere Hotels befinden sich in der Entwicklung. (red)



