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Air Berlin verkauft Zusatzangebote via Amadeus

Air Berlin nutzt Amadeus Ancillary Services, um ihren Fluggästen einen einheitlichen Service zu bieten – unabhängig vom Buchungsweg.

Dank der Amadeus Lösung kann die Airline ihre Zusatzleistungen, wie beispielsweise bevorzugte Sitzplätze, Mahlzeiten und Zusatzgepäck, über Reisebüros, ihre eigene Website sowie andere Vertriebskanäle wie Call Center und Ticketbüros verkaufen. Insbesondere Amadeus Reisebüros in Deutschland, Österreich und der Schweiz können so ihren Kunden einen stärker auf sie zugeschnittenen Service bieten.

Den Vertrieb und die Bezahlung von Air Berlin Zusatzleistungen vereinfacht das Electronic Miscellaneous Document (EMD). Dieser Standard für die elektronische Datenübertragung gehört zur E-Services-Initiative der International Air Transport Association (IATA). Ihr Ziel ist es, Papiertickets durch elektronische zu ersetzen und die Prozesse zu verbessern.

Air Berlin vertreibt über das Amadeus EMD auch eine Auswahl ihrer Zusatzleistungen in anderen Ländern wie z. B. Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Norwegen, Spanien und Tschechien. (red)





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