Skip to Content
Menü

HRS mit weltweit erster Anbindung an Apples Passbook

Mit der neuen Passbook-App, einer der zentralen Funktionen des neuen mobilen Betriebssystems iOS 6 von Apple, können iPhone-Nutzer jetzt schnell und einfach ihre elektronischen Hotelreservierungen verwalten.

Auch Bahnfahrkarten, Bordkarten, Mietwagenreservierungen und andere wichtige Reisedokumente können zentral bei Passbook gespeichert und bequem von unterwegs abgerufen werden. Als erstes Hotelportal weltweit unterstützt HRS das neue System und erleichtert seinen Kunden damit die Verwaltung ihrer Hotelreservierungen.

Lästige Ausdrucke entfallen, Reisende müssen beim Check-in im Hotel nur noch ihre Bestätigung auf dem Display vorzeigen. Weitere Vorteile der neuen App: Dank Kalenderfunktion und GPS zeigt Passbook automatisch alle relevanten Informationen an. etwa wenn sich der Nutzer dem von ihm gebuchten Hotel nähert. Tobias Ragge, HRS Geschäftsführer: "Wir wollen unseren Kunden im gesamten Reiseprozess alle nützlichen Informationen und Services indie Hand geben und ihnen die Reiseorganisation erleichtern. Wir freuen uns, neben Fluggesellschaften wie Lufthansa, United Airlines und American Airlines als Launch-Partner dabei zu sein."

Das mobile Internet entwickelt sich generell zum dominierenden Weg ins Web. Daher wird HRS auch für die kommenden Jahre seine Vorreiterrolle bei mobilen Hotelbuchungen ausbauen. HRS plant unter anderem standortbezogene Zusatzinformationen, die genau auf die aktuellen Bedürfnisse der Reisenden abgestimmt sind und ihnen eine aufwendige Internetsuche ersparen. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

HRS etabliert ein neues Hygieneprotokoll für die Hotellerie
business-travel


Corona-Krise: HRS vermittelt Hotelzimmer als Homeoffice
hotel


München am teuersten: Hotelpreise in Deutschland legen zu
hotel