Skip to Content
Menü

Hannes Schwarz zum neuen Managing Director von FCm bestellt

Wie vom geschäftsführenden FCm-Gesellschafter Mag. Alexander Richard angekündigt, geht mit der Bestellung des erfahrenen Branchen-Profis Hannes Schwarz der Geschäftsführerwechsel beim internationalen Business Travel-Spezialisten FCm Travel Solutions nahtlos vonstatten.

„Die gewohnte Top-Qualität – vor allem im persönlichen Kundenservice und bei der Entwicklung innovativer Tools – in großer Kontinuität zu gewährleisten und weiter auszubauen, hatte für mich absolute Priorität bei der Neubestellung“, sagt Mag. Alexander Richard und freut sich, mit Hannes Schwarz einen idealen Kandidaten gefunden zu haben.

Hannes Schwarz, zuletzt 15 Jahre General Manager für Österreich und Slowenien bei CWT (Carlson Wagonlit Travel) ist mit insgesamt 30 Jahren Erfahrung ein absoluter Branchen-Experte und als Vorstandsmitglied der abta und des ÖRV auch bestens verankert.

„Mit meinem Wechsel zum internationalen Geschäftreise-Spezialisten FCm, der in Österreich unter dem COLUMBUS-Dach als eigentümergeführtes Unternehmen firmiert, habe ich die Möglichkeit, gemeinsam mit dem bewährten Team sehr flexibel und proaktiv auf Kundenbedürfnisse und den Markt zu reagieren“, freut sich Hannes Schwarz, der seine Karriere auch in einem eigentümergeführten Reisebüro begonnen hat, auf die neue Herausforderung.

Hannes Schwarz über seine angepeilten nächsten Ziele: „Die Aufbauarbeit von Martina Grimus erfolgreich fortführen, das „Ohr nah am Kunden haben“, innovative Lösungen entwickeln, den Sales-Bereich personell verstärken, Prozesse weiter optimieren und FCm Travel Solutions im Bewusstsein bestehender und potenzieller Kunden noch stärker als jenen internationalen Geschäftsreise-Spezialisten verankern, der auch aufgrund seiner Struktur am besten auf individuelle Anforderungen reagieren kann.“ (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Philipp Schauer, Helga Engl-Wurzer, Mario Steinwedel, Alexander Richard und Robert Rieb - Foto: Pfluegel

Columbus: Neue Leitung für den Bereich Geschäftsreisen
business-travel


HRS Austria: Hannes Schwarz ist neuer Managing Director
karriere


FCM expandiert in Deutschland mit eigener Niederlassung
business-travel