Skip to Content
Menü

Hannes Schwarz wird Managing Director Travel bei Mondial

Hannes Schwarz - bis vor kurzem noch Geschäftsführer von HRS für Österreich und die Schweiz - verstärkt ab April als Managing Director Travel das österreichische Tourismus-Unternehmen Mondial in Wien.

Mehr als 30 Jahre Berufserfahrung im Business Travel, in der Touristik und im E-Commerce-Bereich machen Schwarz zum absoluten Profi in der Tourismus-Branche. Seine ersten Sporen verdiente er sich im traditionsreichen Reisebüro Zuklin in Wien, wo er das touristische Geschäft von der Pike auf erlernte.

Von CWT über Columbus zu HRS

Die richtige Karriere startete der gebürtige Klosterneuburger dann als General Manager Austria & Slovenia bei Carlson Wagonlit Travel. Nach 15 Jahren wechselte Schwarz zu Columbus / FCM Travel. Dort war er für die erfolgreiche Expansion in Österreich mit neuen Büros in Graz und Innsbruck verantwortlich.

Zuletzt war Hannes Schwarz bei HRS als Geschäftsführer für Österreich und die Schweiz tätig. Er konnte sich dabei umfassende Kenntnisse rund um die digitalen Business Travel-Prozesse und Zahlungsmethoden aneignen und hatte als Managing Director großen Anteil an der erfolgreichen Etablierung von HRS im DACH-Raum.

Begeisterung bei Mondial

In seiner neuen Funktion bei Mondial ist Schwarz verantwortlich für die Leitung des Geschäftsreise-, Incentive- und Touristikteams und soll mit seinem fachlichen Know-how neue Impulse für die strategische Ausrichtung dieser wichtigen Geschäftsbereiche einbringen.

„Wir freuen uns, dass wir einen echten Experten mit internationaler Erfahrung als Managing Director Travel gewinnen konnten und sind überzeugt, dass Hannes Schwarz mit seinem reichen Erfahrungsschatz bestens zur positiven Weiterentwicklung von Mondial beiträgt“, zeigt sich Mag. Gregor Kadanka, Geschäftsführer von Mondial, begeistert. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

HRS Hospitality ernennt einen neuen Sales Manager für Österreich
karriere


Österreicher wird Direktor im Siam Kempinski Hotel Bangkok
karriere


Mondial holt neuen Managing Director für Business Travel
karriere