Skip to Content
Menü

Umstrukturierung: Hannes Schwarz verlässt HRS Österreich

Als Folge der Covid-19-Pandemie schwenkt HRS von Expansion auf Konsolidierung und schließt mehrere Büros weltweit. Österreich-Geschäftsführer Hannes Schwarz verlässt das Unternehmen.

Ausschlaggebend ist die aktuelle Umstrukturierung der HRS Group, mit der unter anderem die neue Region Central Europe geschaffen wurde. Geleitet wird sie von Andreas Schönfeld, der bisher für Deutschland - den Hauptmarkt von HRS - verantwortlich war.

Hannes Schwarz - bisher Geschäftsführer von HRS Österreich und Schweiz - nimmt daher nach etwas mehr als zwei Jahren per Ende März 2021 Abschied. Von der Neuorganisation ist er aber nicht allein betroffen: Auch die Zahl der Mitarbeiter in Österreich sei reduziert worden, erklärt Schwarz im Gespräch mit tma-online.

Marktbetreuung bleibt

Trotz Schließung des Wiener Büros bleibt die Betreuung des österreichischen Markts bestehen. Während Geschäftsführer Andreas Schönfeld die DACH-Märkte künftig von Deutschland aus lenken wird, stehen weiterhin Mitarbeiter per Home Office - verteilt über ganz Österreich - als Ansprechpartner zur Verfügung.

Hannes Schwarz begann seine touristische Laufbahn im Reisebüro Zuklin. Später war er als Geschäftsführer bei CWT und Columbus-FCm tätig. Nun ist er bereit für neue Herausforderungen. (red) 





Weitere Artikel zu diesem Thema

Siemens verlängert den globalen Service-Vertrag mit HRS
business-travel


35 Jahre ABTA: Österreichs Geschäftsreiseverband feiert Jubiläum
business-travel


Österreichische Unternehmen investieren mehr in Geschäftsreisen
business-travel