Skip to Content
Menü

Charity für "Kinder von Tschernobyl"

Im Rahmen der ICCA-Fachtagung in Bregenz fand kürzlich eine Sammlung für einen Erholungsaufenthalt in Vorarlberg für Kinder aus Weißrussland statt.

130 Teilnehmer aus fast 40 Nationen zählte die ICCA-Fachtagung im Festspiel- und Kongresshaus Bregenz. Einer der gesellschaftlichen Höhepunkte war der Charity-Abend im Casino Bregenz. „Wir wollten diesem Abend einen besonderen Sinn geben. Alle Teilnehmer widmeten ihre Spielgewinne der Aktion "Die Kinder von Tschernobyl" freut sich Birgit Sauter-Paulitsch, Geschäftsführerin von Convention Partner Vorarlberg, über den erspielten Betrag von 900 EUR.

Das Geld wird dazu verwendet, den Erholungsurlaub der Kinder im Herbst 2012 in Vorarlberg zu unterstützen. Elfi Meusburger aus Lustenau und ihr Team organisieren seit Jahren Ferienaufenthalte für Kinder aus verstrahlten Gebieten in Weißrussland. Auch im heurigen September kommen wieder 25 Kinder im Alter zwischen 8 und 10 Jahren nach Bolgenach bei Hittisau, wo sie drei unbeschwerte Wochen in frischer Bergluft verbringen können. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

ICCA-Kongress-Ranking 2022: Wien bleibt weltweit auf Platz 1
mice


Kongress-Statistik 2021: Wien trotz Pandemie weltweit auf Platz 1
mice


Tirol gewinnt ICCA Association Meeting Programme 2020
mice