Skip to Content
Menü

Neuer Geschäftsführer von Amadeus Germany

Bernd Schulz wird neuer Geschäftsführer der Amadeus Germany GmbH.

Der 46-Jährige arbeitet derzeit als Head of Global Travel Management der Siemens AG in München. Er wird seine neue Stelle am 1. Juli 2012 antreten und in Bad Homburg die Bereiche Sales, Marketing, Product Management & Delivery sowie Development übernehmen. Darüber hinaus berichten die Märkte Österreich und Schweiz an ihn. Schulz bringt umfassende Branchenerfahrung mit – vor allem im Sektor Geschäftsreise. Er verantwortet seit 2008 eines der weltweit größten Geschäftsreisevolumen und steht hinter der Reise- und Leistungsträgerstrategie des globalen Siemens Konzerns. Dazu gehören sowohl das Managenent der On- und Offline Buchungsprozesse als auch die weltweiten Verhandlungen unter anderem mit Fluggesellschaften, Hotels, Reisebüros – und GDS. Von 1999 bis 2008 war Schulz zunächst als Manager Global Airline Procurement, später als Head of Global Travel Procurement & Travel Manager Germany für Siemens tätig.

Petra Euler bleibt Vorsitzende der Geschäftsführung von Amadeus Germany und damit für die gesamten Corporate Functions und das Business Development verantwortlich. Mit der Einstellung von Bernd Schulz wird Holger Taubmann die Bad Homburger Geschäftsführung verlassen und sich auf die Rolle als Senior Vice President Distribution der Amadeus IT Group konzentrieren. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

IHG erneuert Partnerschaft mit Amadeus
technologie


Amadeus: Reisen auf Raten
technologie


NDC im Fokus: Amadeus erneuert Partnerschaft mit Emirates
technologie