Skip to Content
Menü

Boing: Dreamliner macht Probleme

Boeing kämpft mit neuen Schwierigkeiten bei seinem Langstrecken-Flieger Dreamliner.

Das Problem sei aber klar erkannt, und es gebe Fortschritte beim Reparaturplan, erklärte das Unternehmen auf Anfrage der Onlineausgabe der "Seattle Times" vom vergangenen Sonntag. Demnach wurden bestimmte Zwischenteile am Heck einiger Maschinen bisher falsch eingebaut. Diese Teile dienen zum Verbinden größerer Rumpf-Bauteile, die nicht exakt aneinanderpassen.

Die Zeitung berichtete unter Berufung auf informierte Kreise, durch den Baufehler hätten sich bei einigen Flugzeugen Teile vom Rumpf abgelöst. Boeing untersuche deshalb alle bereits ausgelieferten und fertig gebauten Maschinen auf den Fehler. Der Flugzeugbauer bestätigte diese Einzelheiten nicht, betonte aber, die Flugzeuge seien trotz des Problems sicher. (APA/red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

EL AL: Neuer Dreamliner fliegt ab September nach Europa
flug


Qantas plant erste Nonstop-Verbindung zwischen Australien und Europa
flug


EVA Air bestellt gleich 24 neue Boeing-„Dreamliner“
flug