Skip to Content
Menü

Air Partner setzt auf Luftfracht

Die anhaltende Nachfragesteigerung nach Luftfracht wirkt sich auch positiv auf das Frachtgeschäft bei den Charter-Brokern aus.

Air Partner erwirtschaftet bereits heute mit Luftfracht etwa ein Viertel seines weltweiten Gesamt-Umsatzes (im vergangenen Geschäftsjahr per 31. Juli 2010 rund 270 Mio. EUR) - Tendenz steigend. „Air Partner hatte im Frachtsektor aufgrund der guten weltweiten Konjunkturlage ein sehr gutes erstes Halbjahr 2011“, erklärt Mike Hill, Regional Freight Manager der Air Partner Gruppe. Air Partner unterhält eigene Frachtteams in sieben Ländern: Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Türkei, USA, Japan, Hongkong und den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Das Unternehmen plant seine Expertise im Frachtbereich zukünftig auch auf Indien und China auszudehnen. Air Partner bietet für fast alle Bereiche der internationalen Luftfrachtindustrie Logistiklösungen. Diese umfassen auch das Groundhandling und sofern gewünscht den eventuell notwendigen vor- oder nachgelagerten Landtransport. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Air Partner: Erfolgreiches Jahr bei MICE-Reisen in Europa
flug


Testsieger: Air Partner hat das beste Jet-Karten Programm
flug


Air Partner feierte 15 Jahre in Österreich
flug