Skip to Content
Menü

Flughafen Wien: Verträge mit Heinemann und Spar

In der Terminalerweiterung VIE-Skylink werden ab Inbetriebnahme 32 Retail- und 18 Gastronomieflächen mit insgesamt 9.600m² zur Verfügung stehen. Die Verträge mit den größten Betreibern konnten jetzt abgeschlossen werden.

Durch Skylink verdoppelt der Flughafen Wien seine Retail- und Gastronomieflächen auf rund 19.600 m² und bietet Passagieren ein neues Reiseerlebnis. „Mit der Inbetriebnahme von Skylink wird der Flughafen Wien ein noch komfortableres Shoppingerlebnis und eine tolle Markenvielfalt bieten. Bereits heute ist der Bereich Non Aviation ein wichtiger Umsatzträger für den Flughafen Wien, die Weiterentwicklung dieses Segments ist für uns von entscheidender Bedeutung“, so Ernest Gabmann, Vorstandsdirektor der Flughafen Wien AG.

Das Retail- und Gastronomieangebot in der Terminalerweiterung Skylink ist für die verschiedenen Zielgruppen wie Passagiere, Besucher oder Mitarbeiter ausgelegt. So findet sich in der Ankunftshalle von Skylink zukünftig mit Spar Gourmet ein neuer Partner für den Nahversorgungsbereich. Der Hamburger Travel-Retail-Profi Heinemann ist auch in der Terminalerweiterung Skylink mit seinem neu konzipierten Markenauftritt in einem Walk-Through-Konzept vertreten. Im Gastronomiebereich wurde ein Vertrag mit der Firma Airest abgeschlossen. Ebenfalls finalisiert wurde der Vertrag mit der Bäckereikette Anker, die eine Filiale in der Terminalerweiterung Skylink betreiben wird. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Emirates mit zwei täglichen Flügen ab 1. Jänner
flug


Vienna airport: Verkehrsergebnis November 2022
flughafen


Flughafen Wien: August beschert weiteren Aufschwung
flughafen