Skip to Content
Menü

S7 bei Oneworld

Die russische S7 Airlines wird am 15. November 2010 Teil der Oneworld-Allianz.

Ab diesem Tag wird S7 das Serviceangebot der Allianz anbieten und das Streckennetz von Oneworld in Russland und dem Rest der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten erheblich erweitern. Mit dem Beitritt können Mitglieder des Vielfliegerprogramms S7 Priority bei allen Oneworld-Partnern Meilen sammeln und einlösen. Besitzer der Vielfliegerkarten S7 Priority Platin und Gold erhalten den Status Oneworld-Emerald bzw. -Sapphire. Das ermöglicht den Zugang zu den mehr als 500 Flughafen-Lounges der Allianz-Mitglieder.

Ebenfalls ab 15. November können Mitglieder des bestehenden Oneworld-Vielfliegerprogramms auf Flügen mit S7 Meilen und Statuspunkte sammeln und einlösen. Im Streckennetz von S7 – das sich über 90 Destinationen in 28 Ländern erstreckt und 45 Flughäfen in Russland sowie rund 25 Destinationen in der GUS umfasst – wird von diesem Zeitpunkt an die gesamte Palette der Oneworld-Allianz-Tarife und -Produkte erhältlich sein.

Der Beitritt vergrößert die Reichweite von Oneworld auf insgesamt mehr als 750 Destinationen in rund 150 Ländern. Täglich werden 8.500 Flüge von einer Flotte aus insgesamt 2.250 Flugzeugen angeboten. Oneworld befördert 300 Millionen Passagiere jährlich und erwirtschaftet Umsätze von mehr als 85 Mrd. USD. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Luftfahrt fordert einheitliche Maßnahmen in der Corona-Krise
flug


Russische S7 Airlines fliegt wieder von Wien nach Moskau
flug


Finnair: Mehr Russland und mehr Baltikum im Winter 2018/19
flug