Skip to Content
Menü

Lissabon ist erstmals als beste MICE-Destination Europas

Lissabon wurde bei den „World MICE Awards“ zum ersten Mal zur besten MICE-Destination Europas gekürt. Gleichzeitig durfte sich die Stadt über den Titel „Europe's Leading City Destination 2024“ bei der europäischen Ausgabe der „World Travel Awards“ freuen.

Foto: Turismo de Lisboa
Foto: Turismo de Lisboa

Laut einer Aussendung von Turismo de Lisboa wurden im vergangenen Jahr und in den ersten Monaten 2024 in Lissabon nicht weniger als 2.251 Veranstaltungen registriert, die insgesamt 592.178 Teilnehmer aus der ganzen Welt in die Stadt am Tejo brachten. Seit 2019 liegt Lissabon zudem auf Platz 2 der ICCA-Weltrangliste.

„Lissabon zeichnet sich nicht nur durch seine einzigartige DNA aus, sondern auch durch die Professionalität seiner Unternehmen, seine ausgezeichneten Hotels, die Erreichbarkeit, seine organisatorischen Kapazitäten, das kulturelle Angebot und die größtmögliche Vielfalt an Erlebnissen“, betont Paula Oliveira, Geschäftsführerin des Tourismusverbands von Lissabon.

Daher sei Lissabon nach wie vor ein Vorreiter, wenn es darum gehe, einzigartige und unwiederholbare Erlebnisse zu bieten, so Oliveira: „Das historische Erbe, eine lebendige Kultur, die einladende Atmosphäre und die vielfältige Küche sind nur einige der Attribute, die Lissabon auszeichnen und mit denen sich die Stadt von anderen Reisezielen abhebt“. Die Verleihung der beiden Auszeichnungen fand am 6. März im The Ritz-Carlton in Berlin statt. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

The Meetings Collection von Wyndham wächst auf 160 Hotels
mice


Networking: Kärnten Convention ist Partner der MICE Trophy
mice


Grand Hotel Wien ist Österreichs bestes MICE-Hotel 2021
mice