Skip to Content
Menü

Vorarlberg Tourismus ernennt neue Marketingleiterin

Alexandra Dittrich (47) hat mit Anfang des Jahres die Marketingleitung bei Vorarlberg Tourismus übernommen. Sie folgt damit auf Gerald März, der das Unternehmen nach 18 Jahren als Marketingleiter auf eigenen Wunsch verlassen hat, um sich neuen Herausforderungen zu stellen.

|  Alexandra Dittrich (c) Mediart / Sabine Uher-Flatz

Die gebürtige Oberösterreicherin ist studierte Kommunikationswissenschaftlerin und bringt 25 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Marketing und Kommunikation ins Unternehmen ein. Zuvor war sie unter anderem für die Fachhochschule Vorarlberg sowie den weltweit agierenden Verpackungshersteller ALPLA in der Kommunikation tätig.

„Ich freue mich über die neue Aufgabe und die Zusammenarbeit mit einem gut aufgestellten und motivierten Team, das ich in den vergangenen Wochen bereits kennenlernen durfte“, sagt Alexandra Dittrich: „Mir ist wichtig, nahtlos am bestehenden guten Austausch mit den Stakeholdern und Tourismuspartnern anzuknüpfen und die vorhandenen Synergien im Marketingnetzwerk zu nutzen“.

Grundverständnis für das Tourismussystem

Geschäftsführer Christian Schützinger begrüßt die Neubesetzung: „Alexandra Dittrich verfügt über ein langjähriges, breites Erfahrungsspektrum und Kommunikationswissen. Zudem bringt sie ein Grundverständnis für das Tourismussystem Vorarlberg mit – eine wichtige Basis für die Zusammenarbeit mit unseren Leistungspartnern und Stakeholdern.“

Seinem langjährigen Mitarbeiter Gerald März dankt Schützinger: „Wir haben sehr gut und sehr gerne zusammenarbeitet. Mit seinem Marketing-Know-how und seiner Branchenkenntnis ist es gelungen, die Positionierung Vorarlbergs als Urlaubsland am internationalen Markt auszubauen. Ich wünsche ihm für seinen weiteren Weg von Herzen alles Gute.“ (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Österreich Werbung: Neue Leiterin für Marketing und Kommunikation
karriere


VAYA Group: Bettina Häberle wird Chief Commercial Officer
karriere


Innsbruck Tourismus holt Marketing-Expertin nach Tirol
karriere