Skip to Content
Menü

Innsbruck Tourismus holt Marketing-Expertin nach Tirol

Tanja Knob (49) übernimmt ab sofort den Bereich Marketing & Kommunikation bei Innsbruck Tourismus. Sie verfügt über mehr als 20 Jahre Management-Erfahrung in der Medien- und Werbebranche und im Digitalbereich.

|  Tanja Knob (c) Erfolgsphoto

Die Marketing-Expertin war viele Jahre in namhaften deutschen Mediengruppen und Agenturen tätig - unter anderem als Geschäftsführerin der CAMAO AG am Standort München. Ihren Innsbruck-Bezug erwarb sie nicht zuletzt im Zuge einer Tirol-Zweigstelle ihrer Marketing-Agentur.

Karin Seiler, Geschäftsführerin von Innsbruck Tourismus, begrüßt den Neuzugang: „Mit Tanja Knob gewinnen wir eine erfahrene Managerin, die unsere Organisation viele Jahre als externe Beraterin begleitet hat. Sie ist mit unserer Struktur bestens vertraut und befindet sich folglich in der Pole-Position, um die strategische Neuausrichtung unserer Kommunikationsarbeit zügig umzusetzen.“

Neuausrichtung der Kommunikation

Mit dem personellen Wechsel im Führungsbereich will Innsbruck Tourismus einen weiteren Schwerpunkt in der Neuausrichtung der internen und externen Kommunikation setzen. „Nicht zuletzt durch die Corona-Pandemie haben sich die Ansprüche und das Informationsbedürfnis unserer Gäste, aber auch unserer Vermieter grundlegend verändert“, so Knob.

Mit neuen Ansätzen sowie dem Ausbau und der Verzahnung bestehender Strukturen möchte sie die Kommunikationsbotschaften und Marketingaktivitäten noch konsequenter auf die Bedürfnisse der Zielgruppen ausrichten. Dabei soll es die Erweiterung des Newsrooms ermöglichen, noch schneller als bisher auf kurzfristige Veränderungen reagieren zu können.

Gleichzeitig will Innsbruck Tourismus künftig noch mehr Wert auf Nachhaltigkeit legen. Dies soll sich nicht nur im Rahmen der erbrachten Leistungen vor Ort zeigen, sondern in den genutzten Kommunikationsmitteln: „Ein adäquater Mix aus Print und Digital – immer aktuell und individuell angepasst an das Medienkonsumverhalten und an die Bedürfnisse unserer Gäste – wird künftig die Bespielung unserer Kanäle prägen“, betont Tanja Knob. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Austrian Airlines: Neue Leiterin für Kommunikation und Politik
karriere


Burgenland Tourismus: Markus Pfeffer ist neuer Marketingleiter
karriere


Flughafen Wien: Tillmann Fuchs übernimmt die Kommunikation
karriere