Skip to Content
Menü

Austria Center Vienna: Neues Datum für das Spielefest 2024

Im Jahr 2024 wird es wieder ein Spielefest im Austria Center Vienna (ACV) geben. Mit der Eventagentur Skilled Events und New Media GmbH konnte ein neuer Veranstalter gewonnen werden. Neu ist zudem auch das Datum.

|  Wiener Spielefest 2022 (c) acv.at / Ludwig Schedl

Das Wiener Spielefest kann auf eine jahrzehntelange Tradition zurückblicken: Von 1984 bis 2015 fand es insgesamt 31 Mal statt und wurde zu einer fixen Institution für Familien und Spielbegeisterte. Schauplatz war dabei fast immer das Austria Center Vienna, das den Event in den Jahren 2019 und 2022 sogar als Eigenveranstaltung durchführte.

Diese Variante hatte aber keine Zukunft, wie ACV-Direktorin Susanne Baumann-Söllner erklärt: „Wir haben in den letzten Monaten viele Gespräche geführt, um einen neuen Veranstalter zu gewinnen, und freuen uns sehr, nun den Spiele-Würfel an einen Partner weitergeben zu können, mit dem wir in den vergangenen Jahren schon hervorragend zusammengearbeitet haben“.

Große Erfahrung mit Events für Spielbegeisterte

Skilled Events und New Media GmbH organisierte mit dem A1 Austrian eSports Festival bereits zweimal das größte E-Sport & Gaming-Event Österreichs im Austria Center Vienna und arbeitet eng mit der heimischen Gaming-Community zusammen. Nun übernimmt die österreichische Eventagentur mit mehr als 15 Jahren Erfahrung auch das Wiener Spielefest.

„Gemeinsam mit der österreichischen Spiele-Community werden wir diese traditionsreiche Veranstaltung auf ein neues Level heben. Die Besucherinnen und Besucher des Spielefests 2024 dürfen sich auf abwechslungsreiche Bereiche und ein ansprechendes Rahmenprogramm freuen“, verspricht Geschäftsführer Stefan Baloh.

Allerdings wird das Spielefest erstmals nicht im Spätherbst, sondern schon am 15. und 16. Juni 2024 auf den Ebenen 0 und 1 des Austria Center Vienna stattfinden. Die Eintrittskarten werden dabei auch für das zeitgleich im Haus stattfindende A1 Austrian eSports Festival gültig sein. Alle Informationen zu Tickets, Programm und Ausstellern sollen zeitgerecht auf www.spielefest.wien zu finden sein. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Austria Center Vienna: Gold und Silber für die neue polySTAGE
mice


25.000 Teilnehmer beim ECR im Austria Center Vienna
mice


Wien gewinnt weltweit größten Kongress für Datenvisualisierung
mice