Skip to Content
Menü

Travelport: Thomas Schillinger verstärkt das DACH-Vertriebsteam

Travelport hat Thomas Schillinger (36) zum neuen Senior Business Development Manager für Österreich, Deutschland und die Schweiz ernannt. Als Verstärkung des Vertriebsteams soll er sich vor allem die Neukundengewinnung im DACH-Markt forcieren.

|  Thomas Schillinger (c) Travelport

In der Reisebranche ist Thomas Schillinger kein Unbekannter. Vor seinem Wechsel zu Travelport war er elf Jahre für die Aviareps AG tätig - zuletzt als Geschäftsführer. In dieser Position leitete er ein 25-köpfiges Team und war unter anderem für die Gewinnung neuer Kunden sowie die Entwicklung effizienterer Lösungen und Prozesse für bestehende Kunden verantwortlich.

„Mit Thomas Schillinger haben wir einen ausgewiesenen Experten für Travelport gewinnen können, der nicht nur die Branche kennt und bestens vernetzt ist, sondern auch über wichtiges Know-how und die Erfahrung bei der Gewinnung neuer Kunden verfügt“, erläutert Dieter Rumpel, Travelports Managing Director Germany, Austria & Switzerland.

DACH-MArkt bietet Wachstumschancen

Speziell im deutschsprachigen Markt sehe Travelport gute Wachstumschancen, so Rumpel: „Hier bauen wir nicht zuletzt auf unsere weiterentwickelte Produktpalette, die Unternehmen im Bereich Corporate Travel, aber auch touristisch ausgerichtete Reisebüros, Reiseveranstalter und Internet-Reisebüros bestens unterstützen kann.“

„Heutzutage spielen Individualisierung und umfassender Service eine immer größere Rolle in der Branche“, betont Schillinger: „ Viele Anbieter können wir dabei tatsächlich unterstützen und weiter voranbringen, was jedoch nicht allein in unserer Technik begründet ist. Auf Basis eines intensiven und individuellen Beratungsprozesses entwickeln wir die bestmöglichen Lösungen, die exakt das widerspiegeln, was ein Kunde für sein Geschäftsmodell benötigt.“ (red) 





Weitere Artikel zu diesem Thema

Austrian Airlines ernennt neuen Head of Sales für Österreich
karriere


Accor: Thiemo Willms wird Vice President Development DACH
karriere


Etihad Airways: Neuer Key Account Manager für Österreich
karriere